Thomas Schumann zur 32.Vernissage

“Immer wieder Sonntag´s eröffnet der Schaukasten…” So auch am 05.08.2012. Ich denke,dass ich bald nicht mehr am Albertplatz auf Gäste warten muss, denn viele der Besucher sind doch schon vor Ort, dem tARTORT der “Ukradena Galerie Dresden”.

Auch an diesem Sonntag waren aufgeregt der Künstler, wieviel Gäste werden seine Installation live erleben dürfen. Ein großer teil war da. Dank der “Raskolnikoff” wurde uns Strom für das eingeladene Duo “Martin Ka” zur Verfügung gestellt. Nach langem zögern spielte die Band auf, um weitere Gäste zur Vernissage zu motivieren. Doch viele nutzten die “Bühne” für ihren eigenen Auftritt. Daraufhin wurde ich später hingewiesen den Begriff “beiwohnen” zu nutzen und nicht “teilnehmen”. DANKE an Justus!

“Beiwohnen”, wie “Beischlaf”, “Beiwerk”, Beiwagen” oder “Baywa” – “Lassen wir uns überraschen, ob dies uns mehr Besucher dabei motivieren  lässt. ;-). Am Ende hatten wir viele interessierte Gäste.

Thomas installierte seine Version ” Freiraum”. Eine Bleistiftzeichnung prägt den Kopf. Ein Erlebnis besonderer Art wurde hier offeriert. Weiterhin sieht der Interessent eine Hose, der einem Mädchen mal kurzerhand “entwendet” wurde und sie “Freiraum” gewann. Als Besonderheit läuft seit Sonntag ein leicht verstellter Sender im Radio, um das Gefühl zu erleben im öffentlichen Raum wieder Radio beizuwohnen, was kaum noch möglich ist.

Neben dem obligatorischen kleinen Umtrunk gab es Fladenbrot mit Dip.

Dank an allen, dies diesen Abend gestalteten.

Ich darf euch allen Empfehlen, schaut an unserer Galerie vorbei, am besten nach Sonnenuntergang und Ihr erlebt einen kleinen Sinnesrausch.

Meine Beobachtungen der letzten Stunden  bestätigen dies!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 179 Followern an

%d Bloggern gefällt das: