Colour Film Stills in der Galerie Raskolnikow

Anna Kasten´s Arbeit „Colour Fim Stills“ wurde gestern in der Galerie „Raskolnikow eröffnet. Diese Arbeiten nehmen bezug auf das Medium Film.

Tradition steht unter den Fahnen dieser Galerie. Seit Jahren wird in Rahmen des Internationalen Kurzfilmfestivals Dresden in diesem Ort Filme oder Ausstellungen präsentiert. Somit wurde auf die Frage“ Warum heute“ die Antwort schon benannt. Tardition!

Diese verkörpert sich nun in der aktuellen Ausstellung  von Farbpigmentdrucken der  Künstlerin Anna Kasten. Kraftvolle, dreidimensionale Bilder verschiedener Segmente beeindrucken den Betrachter. Ob „Davor“, „Tropic“ oder „Venus im Spiegel“. Dem interessenten Besucher werden die z.T. räumlich gestalteten Bilder faszinieren und versprühen eine eigene Musik bei der Betrachtung.

P.S. Ein Bild durfte ich fotografieren und werde es hier bald einstellen.

Inwieweit Anna auch einmal eine Arbeit in unserer Galerie ausstellen wird, kann ich noch nicht sagen. Aber einen stadtbekannten Künstler konnte ich schon motivieren!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: