500 Jahre „Sixtinische Madonna“ von Raffael

Sonntag, 27.05.2012 – 22.Vernissage – stand unter dem Thema „500 Jahre Sixtinische Madonna“ von Raffael.

Anläßlich der aktuell stattfindenden Sonderausstellung in der Galerie „Alte Meister“, gestaltete ich eine Collage. In einer „Quick“ von 1950 fand ich einen Artikel, als dieses Kunstwerk nach 10 Jahren Aufenthalt in der Sowjetunion wieder nach „Ost-Deutschland“ einreiste.

Es ist die Sicht,wie damals der „Westen“ über diese besondere Aktion berichtete.

Schaut es Euch an, lest es und vielleicht besucht Ihr doch die Sonderausstellung.

Sunday, 05/27/2012 – 22.opening – was titled „500 Years of the Sistine Madonna“ by Raffael.

On the occasion of the exhibition currently held at the gallery „Old Masters“, I created a collage. In a old magazin,whats called „Quick“, I found an article from 1950.
It is the view, as it was then reported to the „West“ about this particular action.

10 years was this painting located in the Soviet Union.

Check it out and read it. Maybe you will attend the special exhibition at the „Old master Gallery“

Advertisements
Comments
One Response to “500 Jahre „Sixtinische Madonna“ von Raffael”
  1. Wie beim Original, kam es zu einem kurzzeitigen Entwenden des Werkes. Als ich am Treffpunkt mir die Schuhe zuband, das Bild in einem Transportbehältnis (Tüte) an der Stehle abstellte, wurde dies kurzerhand entwendet. Durch zufällig entdeckten überraschen Blick von Passanten, konnte ich den interessierten „Dieb“ stellen. Ohne weiteres gab er mir die Arbeit zurück….Was für ein Zufall

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: